Ablauf und Programm

Hier findet ihr die Details zum Ablauf und Programm unseres Taufhochzeitswochenendes. 

Freitag, 24.06.2022

ab 19:00 Uhr
Come Together

Um uns schon mal gemütlich auf den nächsten Tag einzustimmen, freuen wir uns, wenn ihr euch zum Abendessen dazugesellt.

Es wird ein Buffet geben. Damit bekommen die, die erst später kommen können, auch noch was zu Essen. Also kein Stress bei der Anreise.

Wer sich spontan noch entscheidet, einfach noch dazu kommen!  

Das Essen geht auf uns! 
Getränke bitte selber zahlen.

Ort: Schreufa im Gasthof Zur Mühle

Siehe: Adressen und Parken für Details.

Samstag, 25.06.2022

10:30 Uhr
Stadtrundgang durch die historische Altstadt Frankenberg

Kostenlos.
Dauer: ca. 90 min

Teilt dem Guide, Frau Ortwein, mit, dass ihr zur Taufhochzeit Greese gehört.

Treffpunkt und Start: Beim Brunnen am Obermarkt vorm Rathaus

Ort:
Rathaus Frankenberg
Marktplatz 1
35066 Frankenberg (Eder)

Google Maps Routenplaner aufrufen.

14:00 Uhr
Trauung und Taufe

Ort:
Kirche Schreufa
Kirchbergweg 9
35066 Frankenberg-Schreufa

Google Maps Routenplaner aufrufen.

Anschließend Autokorso zur Walkemühle. Vor Ort werden Schleifen für die Autos verteilt. Von den Parkplätzen fahrt ihr einfach den Kirchberweg runter und reiht euch hinter unserem Hochzeitswagen ein.

Hier gibts die Karte dazu. Karte öffnen.

Parkplätze:
Nutzt also am besten die Viermündener Straße zum Parken. Dort ist am meisten Platz. Von hier läuft man zu Fuß nur 2 Min. über den Kirchbergweg zur Kirche. Siehe Lagepläne auf unserer Website.

16:00 Uhr
Sektempfang und Hochzeitstorte

Ankommen, Gratulationen, Anstoßen und Fingerfood und Hochzeitstorte.

Ort:
Walkemühle Frankenberg
Ederstraße 20
35066 Frankenberg (Eder)

Google Maps Routenplaner aufrufen.

Parkplätze: 
Bitte nutzt die beiden Schotterparkplätze etwas weiter hinten, direkt gegenüber der Festscheune (siehe Lagepläne). Dort können die Fahrzeuge auch über Nacht stehen gelassen werden. Die Abholung des Fahrzeugs am nächsten Morgen bitte selbst organisieren.

17:00 Uhr
Gruppenfotos und Brautpaar- / Täuflingsshooting

Nach den Gruppenfotos werden wir uns für ca. 45 min für das Brautpaarshooting verabschieden. 

18:45 Uhr
Abendessen & Dessert

Für jeden was dabei. 

Sonntag, 26.06.2022

ab 10:00 Uhr
Frühstück

Alle, die noch Lust und Zeit haben, laden wir am Morgen / Vormittag nach der Feier zu einem gemeinsamen Frühstück ein.

Wir laden jeden, der noch Lust und Zeit hat, am Morgen nach der Feier zu einem gemeinsamen Frühstück ein. Hier können wir das Wochenende gemütlich ausklingen lassen.

Es wird ein Frühstücksbuffet geben, wo für alle was dabei ist. Jeder kann kommen, wann er mag. Wir werden bis ca. 13:00 Uhr vor Ort sein.

Falls ihr bereits woanders ein Frühstück geplant habt, dann könnt ihr anschließend trotzdem gern nochmal bei uns vorbeischauen.

Ort:
Grillhütte Schreufa
Viermündener Str. 25
35066 Frankenberg-Schreufa

Google Maps Routenplaner aufrufen.